Top Image

Daniel Zimmer ist neuer Vorsitzender der GABA

March 5, 2018 – Stadt.Land.News

Daniel Zimmer aus Idar-Oberstein ist neuer Vorsitzender der German American Business Association.

Der 32-jährige wurde Anfang Februar zur Spitze eines vierzehnköpfigen Vorstandes gewählt. Zimmer arbeitet seit 2013 für das deutschen Softwareunternehmen SAP am Standort Palo Alto und ist seit 2017 Leiter des HanaHaus, einem “Co-Working Space” für Startups und Unternehmer im Silicon Valley.

Als gemeinnützige Organisation fördert und vermittelt die GABA branchenübergreifende transatlantische Netzwerke und Geschäftsbeziehungen. Sie gilt als Anlaufstelle für deutsche Firmen und Unternehmer, die sich in den USA ansiedeln möchten. “Ich freue mich darauf, mit meiner neuen Rolle die Unternehmerkultur im Silicon Valley und in Kalifornien, mit der wir im HanaHaus ja ohnehin tagtäglich zu tun haben, aus einem neuen Blickwinkel kennenzulernen”, so der gebürtige Weierbacher.

http://stadt-land-news.de/aktuelles/item/2966-daniel-zimmer-ist-neuer-vorsitzender-der-gaba.html